HomeKontaktMenü

Ihr Kontakt zur Kirchlichen Sozialstation

mehr ... 

Durch Anklicken von "mehr" erhalten Sie eine Übersicht über die verschiedenen Ansprechpartner mit den entsprechenden Kontaktdaten.

mehr..

Geschäftsführung Kirchliche Sozialstation

 

Geschäftsführer Lothar Kämmle

Bist DU up-to-date? Wir suchen ab dem 01.10.2015 sowie ab dem 01.04.2016 Auszubildende

Wir suchen ab dem 01.10.2015 sowie ab dem 01.04.2016  
Auszubildende/n zum Altenpfleger /zur Altenpflegerin
Gerne auch Quereinsteiger oder Menschen, die Interesse an einem Pflegeberuf  nach der Familienzeit haben. Näheres unter "mehr".

mehr

Kreissparkasse Ludwigsburg unterstützt die Kirchliche Sozialstation Sachsenheim

Dass die Mitarbeiter der Kirchlichen Sozialstation auch bei widrigen Wetterverhältnissen unterwegs sein müssen, ist uns allen bewusst. Das Unfallrisiko in dieser Berufsgruppe ist besonders hoch. An einem sehr kalten Januarabend im vergangenen Winter überschlug sich das Fahrzeug einer unserer Mitarbeiterinnen auf eisglatter Straße. Zum Glück konnte sie das Auto mit nur kleinen Blessuren verlassen. Der PKW jedoch hatte einen Totalschaden. Blech kann man ersetzen, Menschenleben nicht. Die Kirchliche Sozialstation hat beschlossen, künftig nur noch Fahrzeuge zu ordern, die einen hohen Sicherheitsstandard mit zusätzlichen Airbags anbieten, die den Fahrer im Falle eines Unfalls besser schützen. Um diese Vorstellung realisieren zu können, hat uns die Kreissparkasse Ludwigsburg mit einer Spende in Höhe von 1000 € unterstützt, damit wir unser neues Ersatzfahrzeug mit dem notwendigen Sicherheitspaket ausstatten können. Ein herzliches Dankeschön an die Kreissparkasse! Wir wünschen uns, dass wir auch künftig Unterstützung für weitere Investitionen in die Sicherheit unseres Fuhrparks von Spendern erhalten. Lothar Kämmle

mehr

Präsentation Kirchliche Sozialstation Sachsenheim anlässlich der Gemeinderatsitzung am 24.3.15

Die Präsentation zeigt die aktuelle räumlichen Probleme der Sozialstation Sachsenheim . Für Abhilfe dieser Probleme wird ein Neubau geplant. Es werden neue Konzepte im Bereich betreutem Wohnen und  der ambulant betreuten Wohngruppe vorgestellt um zukünftig die wirtschaftliche Gesamtsituation zu verbessern.

mehr

Präsentation der Evangelischen Altenheimat

Mit dieser  Präsentation stellen sich die  die Evangelische Altenheimat und  der Investor FWD aus Dossenheim gemeinsam  vor. Die Evang. Altenheimat wird Träger der stationären Pflege . In Kooperation wird ein gemeinsames Gebäude mit der Kirchlichen Sozialstation erstellt.

mehr

Unsere Bankverbindung für Spenden

Unser Spendenkonto lautet : DE29604901500000111007  GENODES1LBG bei der Volksbank Ludwigsburg.

Für Sitzwachenspenden (nur für Sitzwachengruppe  und unsere Hospizarbeit) lautet die Kontonummer: DE6060450050000018755  SOLADES1LBG bei der KSK Ludwigsburg


Gebührenordnung Kirchliche Sozialstation Sachsenheim vom 15.04.2013

Um zur Gebührenordnung zu gelangen, klicken Sie bitte auf die Überschrift oder auf

mehr